Unsere neuen Themenseminare im Bereich der Frauenheilkunde erfreuen sich größter Beliebtheit. Hier finden Sie Seminare zu Themen wie Zyklusbeschwerden, PMS, Endometriose, HPV/PAP, Wechseljahre, Myome und Zysten. Im Praxisalltag begegnen wir häufig Beschwerden, die mit dem weiblichen Zyklus in Zusammenhang stehen. Diese reichen von geringfügigen Regelschmerzen bis hin zu schwerwiegenderen Pathologien wie z. Bsp. dem Erkrankungsbild der Endometriose. Der weibliche Zyklus hat einen großen Einfluss auf das Gesundheitsempfinden und das Wohlbefinden der Frau. Die Naturheilkunde bietet hierfür eine Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten, die für uns Heilpraktiker ein breites Therapiespektrum eröffnen.
Für eine erfolgreiche Heilpraktikertätigkeit sind qualifizierende Fort- und Weiterbildungen unabdingbar. Die Ansprüche an die Fähigkeiten und Kenntnisse eines Heilpraktikers steigen beständig an, sowohl im schulmedizinischen als auch im naturheilkundlichen, komplementärmedizinischen und alternativmedizinischen Bereich. Um allen Belangen seitens der Politik, der Gesundheitsämter aber auch der Patienten und Klienten gerecht zu werden, braucht es solide und qualitativ hochwertige Ausbildungen, Seminare und Kurse, um bereits erworbene Kenntnisse zu vertiefen oder evtl. vorhandene Lücken zu schließen. Vor allem mit unseren Themenseminaren haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen in heilpraktikerspezifischen Themen professionell zu vertiefen. Unsere Themenseminare haben wir speziell entwickelt zur Ergänzung der eigenen Behandlungskonzepte. Aus diesem Grund sind die Themenseminare besonders praxisorientiert ausgerichtet. Sie eignen sich in hohem Maße für die Fortbildung, zu der wir als Heilpraktiker verpflichtet sind.
Sind Sie neugierig geworden? Dann schauen Sie doch mal auf unsere Angebote unter www.hpl-lotz.de/themenseminare/themenseminare-frauenheilkunde.html ...