Sie sind hier: 
  1. Startseite  
  2. News 

Erfolgreicher Start unserer neuen Coaching-Ausbildung!

Unsere neue und in dieser Form einzigartige Ausbildung zum Personal Life Coach (PLC) bildet eine solide und professionelle Grundlage, um das Berufsbild eines Coachs kennen zu lernen. Dabei werden die essentiellen Themen einer gesunden und sinnerfüllten Lebensführung berücksichtigt: Selbsterkenntnis und Selbstfürsorge, Kommunikation und Toleranz, Achtsamkeit und Entspannung, Ernährung und Bewegung, Körperbewusstsein und Gesundheitsvorsorge. Auf dieser Basis können Fragen aus der Sicht eines Klienten formuliert werden: Was ist der Kern meiner Persönlichkeit? Worin liegt der „Sinn“ meines Problems? Was sind meine Kompetenzen und Ressourcen? Wo will ich hin, was ist mein Lebensplan? Wie kann ich meine Wünsche und Bedürfnisse erfolgreich kommunizieren? Wie stelle ich mir ein geglücktes Leben vor und welche Möglichkeiten habe ich, dies zu erreichen? Wie kann ich meine Vorstellung von einer gesunden Lebensführung mit für mich passender Ernährung und Bewegung umsetzen? Was hilft mir dabei, achtsamer zu sein und mein Leben stressfreier zu gestalten? Diese Fragen bewegen jeden von uns, unabhängig davon, ob wir Coach oder Klient sind. Jede/r Teilnehmer*in hat so die Gelegenheit, sich selber besser kennen zu lernen und die Bereiche zu erforschen, die ihr/ihm besonders am Herzen liegen. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für die weiteren Schritte auf dem Weg zu einem erfolgreichen Berufsleben als Coach. Mehr zu unseren Coaching-Ausbildungen erfahren Sie hier ...

© 2019 Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz München

Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.