Prüfung aktuell

Schriftliche Prüfung März 2024

Wir haben Euch für die schriftliche Prüfung heute wieder ganz fest die Daumen gedrückt und gratulieren allen sehr herzlich, die bestanden haben! Das habt Ihr großartig gemacht!

20.03.2024, 17:30 Uhr:

Hier ist unser vorläufiger schulinterner Lösungsschlüssel für Euch:

Lösungsschlüssel HP-Prüfung März 2024 HPL Lotz

ACHTUNG: Nicht alle Fragen in der heutigen schriftlichen Prüfung lassen sich eindeutig beantworten. Hier müssen wir den offiziellen Lösungsschlüssel abwarten!

Der offizielle Lösungsschlüssel ist auch dieses Mal zu 100 % deckungsgleich mit unseren schuleigenen Lösungsvorschlägen! Auch bei den strittigen Fragen sind wir zum gleichen Ergebnis gekommen!

Offizieller Lösungsschlüssel H-Prüfung März 2024

Aktuelle Heilpraktikerprüfung

Nächster Prüfungstermin: Mittwoch, 09. Oktober 2024!  *** Jetzt vorbereiten! ***

Die Anmeldung erfolgt bei dem für Dich zuständigen Gesundheitsamt. Dieses wird durch Deinen Wohnort bestimmt. Tipp: Bitte melde Dich rechtzeitig für die Überprüfung an, da die Plätze begrenzt sind. Informiere Dich zudem vorab bei Deinem Gesundheitsamt, ob es etwas Besonderes zu beachten gilt.

Mündliche Prüfung Frühjahr 2024

Die mündlichen Prüfungen beginnen in der Regel 10 bis 14 Tage nach der schriftlichen Prüfung und dauern voraussichtlich 6 bis 8 Wochen.

WICHTIGER HINWEIS für externe Schüler*innen: Der Drop-in-Kurs für die Prüfung im Fühjahr 2024 findet ONLINE statt. Er beginnt am 08.04.2024 und wird dann wöchentlich am Montag von 15.00 bis 16.30 Uhr als Zoom-Seminar angeboten. Bitte schreibe eine E-Mail an theelen@hpl-lotz.de mit folgendem Text: „Hiermit melde ich mich verbindlich für den Drop-in-Kurs am … an.“ Bitte nenne uns hierbei den genauen Tag. Du  erhältst zeitnah eine Bestätigung per E-Mail sowie eine Information zu den Zahlungsmodalitäten. Die Kursgebühr in Höhe von 30,- € pro Termin ist vorab zu überweisen. Sobald die Übrweisung eingegangen ist, erhältst Du per E-Mail die notwendigen Informationen für die Teilnahme an dem Online-Kurs. Wir freuen uns auf Dich!

Herzlichst,

Dein/Euer Rudolf Theelen und das prüfungsvorbereitende HPL-Team