Tutorium – Unsere Unterstützung für Ihre Ausbildung

Aller Anfang … kann leicht sein

Wenn Sie mit der Ausbildung zum Heilpraktiker beginnen, werden Sie mit einer ganzen Fülle von Informationen versorgt, die Sie auf die Ausbildungszeit vorbereiten. Dazu gehören z.B. die Literaturliste als Empfehlung der wichtigsten medizinischen Fachbüchern oder verschiedene Möglichkeiten der Stoffbewältigung wie aufmerksames Zuhören, Mitschreiben, Aufzeichnen und späteres noch einmal Anhören, selbständiges Nacharbeiten zuhause oder die Bildung von Lerngruppen. Falls Sie gleich zu Beginn Ihrer Ausbildung den Eindruck gewinnen sollten, dass Sie das Lernen verlernt haben und sich den Anforderungen der Heilpraktiker-Ausbildung nicht gewachsen fühlen, gibt es bei uns die Möglichkeit, sich zeitlich begrenzt von Tutor*innen betreuen zu lassen. Tutor*innen sind erfahrene Kollegen*innen, die ihre eigenen Erfahrungen und jede Menge hilfreicher Tipps mit großer Freude weitergeben. Zu Beginn oder auch gerne im Laufe Ihrer Ausbildung teilen Sie uns mit, ob Sie diese Hilfe in Anspruch nehmen möchten. Entsprechend der Nachfrage findet die Unterstützung durch die Tutorin einzeln oder in kleinen Gruppen statt. Die Termine organisieren Sie selbst ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Gruppe von Studenten lernt in einer Bibliothek

Die Tutorenbetreuung ist ein zeitlich begrenzter kostenloser Service unserer Schule!

Tutorinnen: HP Angelika Franke, HP Psych. Michaela Bangemann
Unser Angebot: 3 Zeitstunden kostenlos
Zeit: nach freier Vereinbarung

Der Kontakt wird über unser Sekretariat hergestellt, bitte rufen Sie uns an!